„The only way to do great work is to love what you do.“ Ein Zitat von Steve Jobs.
Am Anfang waren wir unerfahren, chaotisch und komplett neu in einem anspruchsvollen Job. Es gibt viel zu organisieren, zu timen, abzustimmen – nichts davon hatten wir je gemacht. Doch wir hatten eines: die Liebe zum Kochen, die Freude daran, Menschen eine Freude zu machen und absolute Hingabe an unsere Arbeit.
Aus unserer Erfahrung würden wir definitiv sagen: Das ist mehr wert als jedes theoretische Wissen. Am Ende wollen die Menschen nämlich mehr als den perfekten Geschmack. Sie wollen mit einem Lächeln im Gesicht und einer großen Portion Liebe bekocht werden.
Am besten machst du dir schon vor dem Fertigstellen Gedanken darüber, wie du dein Essen präsentieren willst.
Ganz praktisch gesprochen: Zuerst das Sößchen auf dem Teller anrichten, dann den Kuchen oder das Hauptgericht darauf platzieren – oder umgekehrt? Es kann auch hilfreich sein, ein paar Kichererbsen aufzuheben, anstatt sie alle in den Hummus zu mixen, um sie später als Dekoration zu verwenden. Halte außerdem Blumen und Kräuter bereit, die du verwenden kannst, sobald das Essen heiß auf dem Teller liegt.
Unsere Liebe steckt auch in der Präsentation. Von Blumen und Kerzen auf dem Tisch bis hin zu Blüten auf dem Essen – die Deko macht den Unterschied!
Trau dich und gib deinen Kreationen am Ende den letzten Schliff mit Kräutern, Blüten, Sößchen oder Pulvern. Am liebsten nutzen wir essbare, getrocknete Blüten wie z.B. Rosenblätter, blaue Kornblumenblüten, Ringelblumenblüten sowie getrocknetes Himbeerpulver oder Rote-Bete-Pulver.
コメント